Zwönitz
Ja, womit fängt man in meinem Alter, wenn das Erlebte, das noch zu Erlebende übersteigt, an? Mit dem Namen erstmal. Ich bin Kerstin Meinhold, geborene Altmann und seit nunmehr 69 Jahren Urzwönitzerin.
Viele kennen mich, früher aus dem VEB Meßgerätewerk, wo ich nach meinem Studium in Mittweida, angestellt war. Später dann als Gründer der Firma PraxiMed, zusammen mit meinem 2016 verstorbenen Mann. Bis 2006 haben wir die Firma zusammen mit Herrn und Frau Rausch geführt und jetzt im 33. Jahr des Bestehens mit ca. 140 Mitarbeitern wird die Firma inzwischen von unserer Tochter geleitet. Unser Sohn lebt mit Familie im Harz, er entschied sich für eine andere berufliche Laufbahn.
Seit 2021 lebe ich nun im sogenannten Ruhestand, der mit Ruhe nicht allzu viel zu tun hat. Da ich den Umgang mit Menschen mag und sehr viel in unserer Heimat unterwegs bin arbeite ich seit 3 Jahren als Wanderführer für unsere Stadt im Ehrenamt und denke, dass ich so meine Begeisterung für die Bewegung im Freien und die Verbundenheit zu unserem Erzgebirge weitergeben kann.
Wer mehr über mich wissen möchte, der frage mich, gerne auch bei einer kleinen Wanderung.
Die Frage : „ Was willst Du im Stadtrat?“ , habe ich mir auch gestellt. Die Antwort ist einfach, unsere Stadt lebens- und erlebenswert zu erhalten.