Header 2 1 Kommunalwahl Zw nitz

Website Titel 1

Grafik Joomla Begrüßung OR Bruenlos

Dieter Krebs (gewählt mit 379 Stimmen)

74 Jahre, Dipl.-Ing., i.R., verheiratet, 2 Kinder, parteilos, Gemeinderat 1990-1999, Stadtrat 1999-2009 und 2014-2024, Ortschaftsrat Brünlos 1999-2024, Ortsvorsteher Brünlos seit 2013, Mitglied TSV Brünlos e.V. und im Feuerwehrverein Brünlos

Matthias Weisbach  (gewählt mit 152 Stimmen)

63 Jahre, verheiratet, vier Kinder, acht Enkelkinder, Sachgebietsleiter, ev.-luth., parteilos, Mitglied im TSV Brünlos und in der Initiative JUGENDMITWIRKUNG Zwönitz

Heiko Kretzschmar  (gewählt mit 147 Stimmen)

49 Jahre, Familienvater und Geschäftsführer der Möbelmanufaktur HKHOLZ aus Brünlos, Handwerker aus Leidenschaft, Veranstalter des Tages des europäischen Kunsthandwerks und des Tages des traditionellen Handwerks bei HKHOLZ, Ausbildungsbetrieb nach dem Motto „Die Fachkräfte von morgen können wir nur heute selber ausbilden“

Danilo Heller (Ersatzperson)

42 Jahre, Betriebswirt, Werksbeauftragter, getrennt lebend, 1 Kind, seit 2014 Ortschaftsrat in Brünlos, 1. Vorsitzender Rassegeflügelzüchterverein Brünlos

David Krowiors (Ersatzperson)

37 Jahre, verheiratet und 3 Kinder, gelernter Metallbauer. Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr Chemnitz, Parteilos, Mitglied Freiwillige Feuerwehr Brünlos

Fred Kastner (Ersatzperson)

60 Jahre, Industriemeister für Nachrichtentechnik in Altersteilzeit, verheiratet, 3 Kinder, ev.-luth., parteilos, Mitglied im Erzgebirgszweigverein Zwönitz e.V. Fachgruppe Schnitzen

Bernd Ludwigkeit (Ersatzperson)

60 Jahre, Angestellter der Kirchgemeinde in Altchemnitz, 5 Kinder und 6 Enkelkinder, ev.-luth., parteilos, Mitglied im TSV Bünlos, Vorstandsmitglied der Landeskirchlichen Gemeinschaft, viele Jahre im Ortschaftsrat