Aktuelle Beiträge des Ortsverbandes

Bürgerfrühstück mit Alexander Krauß (MdB)

Bürgerfrühstück mit Alexander Krauß, Aufsteller

Trotz Regenwetters war am 28.08.2020 unser Bundestagsabgeordneter Alexander Krauß zu Gast auf dem Elterleiner Marktplatz. Beim Bürgerfrühstück im Rahmen seiner Sommertour suchte und fand er das Gespräch mit interessierten Bürgern.

So wurde sich nicht nur lebhaft über aktuelle Themen der "großen" Politik ausgetauscht, sondern Alexander Krauß interessierte sich auch für die Probleme und Anforderungen in Elterlein. So ließ er sich vom Bürgermeister über die schwierige Situation um den Schwarzen Teich informieren. Bekannterweise soll ja hier die Stadt zur Sanierung des Teichdammes verpflichtet werden. Eine Aufgabe die die finanziellen Möglichkeiten von Elterlein

komplett sprengen würde und schlichtweg nicht umsetzbar wäre.

Aber auch die geplante Sanierung des Barbara-Uttmann-Hauses (Bock-Haus) wurde ausführlich diskutiert. Hier sagte Alexander Krauß, im Rahmen seiner Möglichkeiten, seine Unterstützung für das Projekt zu.

Alles in allem können wir uns über eine gelungene Veranstaltung freuen. Bürgerfrühstück 2Bürgerfrühstück 3