Logo CDU Ortsverband 2023 rund

Aktuelle Beiträge des Ortsverbandes

Erzgebirgs-CDU fordert Unterstützung für die Gastronomie mit gesenkter Mehrwertsteuer

Bild von Dragen Zigic auf freepik
Bild von Drazen Zigic auf Freepik

Presseinformation der CDU Erzgebirge - Annaberg-Buchholz 22.08.2023

Annaberg-Buchholz. Die Erzgebirgs-CDU fordert die Beibehaltung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes von 7 Prozent für Speisen in der Gastronomie über die Jahreswende
hinaus.

Die Hotels, Gaststätten und Cafés aber auch die Bürger im Erzgebirge seien auf den gesenkten Mehrwertsteuersatz angewiesen.

Bereits die Inflation und die gestiegenen Energiepreise haben den Gastronomen zugesetzt. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer und damit zwangsläufig der Preise für Speisen sei auch
für den Tourismus in der Region wie Öl ins Feuer gegossen. Doch der Tourismus sei eine wichtige Wirtschaftsbranche im Erzgebirgskreis...

Weitere Informationen finden Sie hier.

Glück Auf!

Ihre CDU-Ortsverband

Link zur Sächsischen Union

Link zur CDU Deutschland

Link zur CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag

Link zur CDU im Erzgebirge

Besucher:

027432