Aktuelle Beiträge des Ortsverbandes

Wahlempfehlung zur Bürgermeisterwahl in Elterlein

Bild von CDU Ortsverband Zwönitz-Elterlein

Liebe Elterleiner, Hermannsdorfer und Schwarzbacher!

Am 11.06.2023 findet in Elterlein die Bürgermeisterwahl statt. Sie sind aufgerufen Ihr Stadtoberhaupt für die kommenden 7 Jahre neu zu wählen. Zwei Kandidaten bewerben sich um das Bürgermeisteramt. Zum einen ist dies

mit Frau Annette Ficker eine derzeitige Stadträtin aus der Freie-Wähler-Vereinigung „Gemeinsam für die Stadt Elterlein“. Zum anderen bewirbt sich mit Herrn Dr. Hans-Jürgen Wolf ebenfalls ein derzeitiger Stadtrat um dieses Amt. Hans-Jürgen Wolf ist parteilos, ist aber seit der letzten Kommunalwahl Mitglied der CDU-Fraktion im Elterleiner Stadtrat. Bis zu seiner Kandidatur war er für geraume Zeit sogar deren Vorsitzender.

Beide Kandidaten bringen zweifellos, jeder auf seine Weise, geeignete fachliche Voraussetzung für die Begleitung des Bürgermeisteramtes mit. Gleichermaßen steht ein neuer Bürgermeister vor großen Aufgaben. Die Entwicklungen der vergangenen Jahre sind teilweise desaströs. Kaum eines der vom jetzigen Amtsinhaber vollmundig angekündigten Vorhaben, wie beispielsweise zusätzliche Gewerbeansiedlungen oder die dringend erforderliche Sanierung der Elterleiner Sporthalle ist umgesetzt. Im Gegenteil, die an den Tag gelegte Konzeptions- und Visionslosigkeit führte zu dramatischen Folgen, wie beispielsweise den Verlust unserer Oberschule. Elterlein benötigt dringend eine kommunalpolitische Neuausrichtung, besser noch einen Neuanfang!

Aber welcher der beiden Kandidaten kann dies am überzeugendsten verkörpern und glaubhaft machen? Wer ist am ehesten in der Lage die Fehlentwicklungen der letzten Jahre zu korrigieren?

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes ist überzeugt, dass nur Hans-Jürgen Wolf diesen Weg frei und unbefangen gehen kann. Im Gegensatz zu seiner Mitbewerberin, die schließlich dem gleichen politischen Lager wie der Amtsinhaber angehört, hat Hans-Jürgen Wolf die verfehlte Kommunalpolitik der vergangenen Jahre weder mitgetragen, noch ist er dafür verantwortlich zu machen.

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes empfiehlt deswegen seinen Mitgliedern, seinen Freunden und den uns nahestehenden Bürgern

Herrn Dr. Hans-Jürgen Wolf ihre Stimme zu geben.

Andy Kehrer

Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Zwönitz-Elterlein